USB LED Lampe mit Touch-Controller

Für 80 Cent ein recht helle USB LED Lampe mit Touch-Dimmer Funktion.
Sicherlich nur eine spielerei, aber man kann es wunderbar als Zusatz für eine Powerbank benutzen oder für einfache Beleuchtungszwecke verwenden.


Nach etwa 10 Tagen waren die LED Lampen bereits da, bestellt habe ich sie bei AliExpress: http://www.aliexpress.com/item/5pcs-pack-Soshine-Portable-Mini-USB-Power-6-LED-Night-Light-Lamp-1W-5V-Touch-Dimmer/32372517184.html

Interessanterweise habe ich zwei minimal unterschiedliche Typen bekommen. Zwei Stück mit etwas wärmeren LEDs und drei mit kalten LEDs. Das sieht man schon an den etwas dunkleren Fluoreszenzfarbstoff:

Bei den beiden mit den wärmeren LED war interessanterweise NICHT die beschriftung des ICs abgeschliffen. Es handelt sich dabei um ein DC LED Control Touch Chip.

Die LED Lampen haben auf Vorder- und Rückseite die USB-Anschlüsse, sodass sich die Platine um 180° drehen lässt. Ein kurzes Antippen der Touchfläche schaltet die LEDs an bzw. aus. Beim längeren Berühren werden die LEDs dunkler oder heller.

Dieser Beitrag wurde unter China Gadgets veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>