TPU Filament (Flexibles Filament)

Nachdem mich der Preis von NinjaFlex doch eher abgeschreckt hat (~50€/kg) bin ich durch einen YouTube-Channel auf TPU-Filament gestoßen was ähnlich zu dem SemiFlexible NinjaFlex ist.

Das Filament kostet etwa 35€/kg was durchaus ein annehmbarer Preis ist. Inzwischen gibt es das Filmament auch direkt aus Deutschland: http://www.ebay.de/itm/231528334193

Der Hersteller ist SainSmart. Der Vorteil des Filaments ist, dass es sich fast wie PLA drucken lässt, aber extrem Flexibel und widerstandsfähig ist.

Dieser Beitrag wurde unter Filament abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>