Monatsarchive: April 2013

XMEGA A4U Breakout-Board mit OLED

Xmega A4U Breakout-BoardZwischenzeitlich habe ich mal wieder eine kleine Platine entwickelt um kleinere Basteleien mit dem XMEGA A4U und einem OLED-Display zu machen.

Der XMEGA32A4U besitzt ein USB-Interface wodurch sich ohne zusätzliche Komponenten eine USB-Anbindung an den PC realisieren lässt. Hierzu gehören z.B. HID-Devices (Mouse, Joystick, Tastatur) oder Virtueller COM-Port über CDC.

Da die Platine bei IteadStudio max. 5x5cm groß sein darf, habe ich den restlichen Platz dafür genutzt ein OLED mit ein paar Tastern unterzubringen. Die Platine kann an der aufgedrucktem Linie in zwei einzelne Platinen zertrennt werden, wodurch man ein XMEGA und ein OLED Breakout-Board erhält. Der Schaltplan und weitere Infos gibts nach dem Jump…

(weiterlesen…)

Veröffentlicht unter Projekte | 2 Kommentare